Über mich

Volker

Nach 6 Semestern Physik-Studium in Heidelberg bin ich nach Kiel gewechselt, um VWL (u.a. PhD-Kurse) und Mathematik mit Schwerpunkt Statistik zu studieren. Neben meiner Arbeit als HiWi am Lehrstuhl für Mikroökonomik, habe ich in dieser Zeit angefangen Nachhilfe-Unterricht zu geben.

Das erste Jahr betreute ich hauptsächlich Schüler. Da die Nachfrage bei Studenten jedoch sehr hoch war, auch dort sich mein Unterricht als erfolgreich erwies und ich mit der Kombination Physik („intuitives“ Formeln-lesen), VWL und Mathe immer wieder feststellte, gute Verständnisbrücken bauen zu können, habe ich mich nach kurzer Zeit aufs Tutoring für Studenten & Doktoranden konzentriert. Damit einher ging auch sehr schnell das Coaching bezüglich statistischer Auswertungen für Diplom- und Doktorarbeiten bzw Bachelor- und Masterarbeiten.

Mittlerweile arbeite ich als freier Dozent an Hochschulen, freiberuflicher Unternehmensberater (Schwerpunkt statistische Analysen) und gebe Mitarbeiter-Schulungen in mathematischen Themen.

Weiterhin unterstütze und berate ich aber auch gerne Studenten und Doktoranden bei der Vorbereitung auf Prüfungen, semesterbegleitend oder bei der Planung und Auswertung statististischer Arbeiten, Umfragen und anderer Analysen.

Ich wohne in Kiel. Da ich jedoch sehr viel unterwegs bin und mein Kundenkreis sich überregional u.a. über Deutschland, die Schweiz, Österreich und England verteilt, hat sich der Unterricht/die Beratung via Skype als wunderbar praktisch, unkompliziert und effektiv herausgestellt.

Nähere Infos über den Ablauf findest Du hier: Infos zur Skype-Nutzung

Weiter zum Kontakt

 

Zurück